Skoda Fabia aus 1. Hand mit Scheckheft

bei Kauf mit neuer HU und Durchsicht in der Werkstatt

Der Skoda Fabia war 14 Jahre in einem Besitz. Der letzte Halter stand in meinem Büro und fragte mich, ob Interesse an einem Kauf seines Skoda Fabias besteht. Der Besitzer hatte sich einen Neuwagen bestellt und wollte nun ein neues Fahrzeug mit umfangreicherer Ausstattung haben. Nur das Autohaus war am Ankauf seines Skoda Fabias nicht interessiert. Nun drängte die Zeit, da die Auslieferung des neuen Fahrzeugs nahte. Zudem besaß er nicht ausreichend Stellplätze, um zwei Fahrzeuge vor der Türe stehen zu haben.

Das Scheckheft mit den dokumentierten Wartungen weckten mein Interesse. Dazu erklärte mir der Besitzer, dass er beim Kauf nicht Wert auf viele Extras gelegt hatte, doch die Klimaautomatik hat ihm gute Dienste geleistet. In meinem Autohaus freue ich mich, wenn ich Fahrzeuge unter 5000 Euro anbieten kann, die Belege über die durchgeführten Wartungen haben.

kleinere Mängel sind vorhanden

Zwar funktioniert die Zentralverriegelung nur bedingt. Ein häufig vorkommender Mangel ist, dass das Schloss an der Fahrerseite defekt ist. Dadurch lassen sich die Türen von der Fahrerseite nicht entriegeln oder verschließen. Weiter wölbt sich im Innenraum der Stoff der Türverkleidung. Das sind Mängel, die bei einem 14 Jahre alten Fahrzeug vorkommen können.

Die letzte Inspektion führte der Besitzer am 17.05.2023 bei 147455 km durch. Daher ist keine weitere Inspektion bei Auslieferung des Fahrzeugs nötig. Eine Durchsicht führen wir durch, um zu kontrollieren, ob erkennbare Mängel vorhanden sind.

Ich entschloss mich das Fahrzeug anzukaufen und mich auf die Suche nach einem neuen Besitzer für das Fahrzeug zu begeben. Trotz der lückenlos ausgefüllten Scheckhefts ist eine Reparaturkostenversicherung für den Skoda nicht abzuschließen, Dies liegt am Alter des Skoda Fabias.

Daher sollte dem Käufer bewusst sein, dass beim Kauf eines älteren Gebrauchtwagens ein Risiko vorhanden ist, dass sich nicht decken lässt. Bei mir steht eine Aufbereitung des Skodas auf dem Plan. Anschließend biete ich den Skoda Fabia im Internet an und hoffe, dass der Skoda einen Besitzer findet.

Zurück zur Übersicht

Melde dich bei unserem Newsletter an

Interesse an einem neuen Fahrzeug?

Sehen Sie sich unsere Fahrzeuge an, wir bieten Ihnen eine breite Palette an Neuwagen und Gebrauchtwagen, die Sie überzeugen wird.

Angebote

Alle Angebote

Über Uns

Erfahren Sie hier mehr über unser Unternehmen und unsere Firmen Philosophie.

Unternehmensprofil

Anfahrt

Autohaus Mati
Bonnstraße 232, Hürth, Deutschland

Route Berechnen